Autorin

Ich arbeite seit über zwanzig Jahren als Print- und Radio-Journalistin, vor allem für den Deutschlandfunk und den WDR. Meine Schwerpunkte sind Themen aus Umwelt, Wirtschaft und Verbraucherschutz. Ich interessiere mich aber auch für Gesundheit, Ernährung und Medizin.

Mein größtes Anliegen: komplizierte Themen verständlich und spannend zu erzählen. Am liebsten als Reportage, Feature oder im Interview.

Beispiele aus jüngster Zeit

Ausgewählte Stationen

Features und Reportagen für den NDR und SWR, z.B. für „Thema Heute“ und das „Zeitzeichen“ im WDR. Außerdem politische Berichterstattung aus Bonn für WDR, NDR, SWR und BR. Presseartikel für „Aktion Mensch“ und „Die Gesellschafter“, „Verbraucher Aktuell“, „Spiegel“ und „Die Zeit“.

Sie haben Interesse an einem Beitrag oder einem Presseartikel und möchten Kontakt aufnehmen?

Ein Klick genügt für Ihre E-Mail, oder rufen Sie mich einfach an:

Telefon:  0228 26 16 35
post@emailursulamense.de